Rückblick: KölnDesign meets Gedöns de Luxe 2026

KölnDesign meets Gedöns de Luxe – ein gelungener Tag voller Design und Begegnungen

Am 25. April 2026 war KölnDesign zu Gast bei Gedöns de Luxe im Harbour Club in Köln-Mülheim. Gemeinsam mit zahlreichen Kreativen und Designer*innen präsentierten wir eine vielfältige Auswahl an Arbeiten und Produkten aus den Bereichen Fotografie, Kunst, Produktdesign, Leuchtendesign, Schmuck, Illustration und Digital Art.

Die Besucher*innen erwartete ein spannender Mix aus unterschiedlichen Disziplinen, Materialien und Perspektiven. Von ausdrucksstarker Fotografie über individuelle Schmuckstücke und Leuchten bis hin zu kreativen Illustrationen und den Kölner Veedel-Shirts gab es viel zu entdecken.

Besonders wertvoll waren die vielen persönlichen Gespräche am Stand. Der direkte Austausch zwischen Gestalter*innen und designinteressierten Besucher*innen machte die Veranstaltung zu einem inspirierenden Erlebnis für alle Beteiligten. Neue Kontakte wurden geknüpft, Ideen ausgetauscht und Einblicke in aktuelle Projekte ermöglicht.

Wir bedanken uns bei Gedöns de Luxe für die Einladung und bei allen Besucher*innen für ihr Interesse, die offenen Gespräche und die positive Atmosphäre. Es war ein rundum gelungener Tag – und wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, Design gemeinsam erlebbar zu machen.

Teilnehmende KölnDesign Mitglieder

Produktdesign, Leuchten & Schmuck

Edgar Guth / www.designplease.de

Shima Rad / www.shimarad.com

Tubeslight / www.tubeslight.com

Uli Kreifels / @street.cologne

Fotografie

Andreas Helweg / www.andreashelweg.de

Uli Kreifels / @street.cologne

Illustration, Digital Art & Coaching

Annette Mahr / www.lichtjahrecoeln.de

Vishnu Pala / @palavishnu

Fotos: Kevin Krüger, Martin der Fotograf