Engagiert und ehrenamtlich: der KölnDesign-Vorstand lenkt die Geschicke des Vereins.

Der Vorstand stellt sich vor

Uli Kreifels ist Fotodesigner und betreibt seit 1998 eine Agentur für visuelle Kommunikation. Seit 2009 ist er Privatdozent für inszenierte Fotografie, außerdem Mitbegründer des IFAG! Institut für Angewandte Gestaltung.

Seine Themenschwerpunkte sind Strategie, KölnDesign-Veranstaltungen und Projekte.

Philipp Steffens ist Industriedesigner. Seiner langjährigen Tätigkeit für die Folkwang Universität in Essen entsprechend beschäftigen ihn Fragen zu Ausbildung und Vorbereitung zukünftiger Designer auf das sich verändernde Berufsbild. Weitere Interessen sind die Rapid Technologien und ihr Einfluss auf Materialien, Produktentwicklung und Herstellung.

Manfred Piesch ist Photoingenieur und Geschäftsführer der MEGALAB Bildkommunikation AG. Beruflich widmet er sich der Bildproduktion für Messen, Ausstellungen, Interieur und Kunst.

Bei KölnDesign ist er seit 7 Jahren Mitglied. Im Vorstand widmet er sich den Schwerpunkten Finanzen und Projekte.

Oliver Hardes ist Designer und Inhaber der Agentur verde. Mit seiner Agentur prägt er Identitäten für Unternehmen und Marken mit Fokus auf dem ganzheitlichen Erlebnis für Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Sein Augenmerk liegt besonders auf den vielfältigen positiven Potentialen für Marken, Unternehmen und Institutionen, die sich durch die Digitalisierung von Nutzererlebnis und Service ergeben.

Tina Wengler ist Grafik-Designerin und Gründerin von Freiflieger Design. Sie führt das kleine, kreative Büro für Kommunikationsdesign seit 2008. Mit Freiflieger Design entwickelt sie individuell auf die Wünsche ihrer Kunden angepasstes Design für Web- und Printprodukte. Bei Köln Design liegt ihr Fokus auf Projekten und Veranstaltungen, um den Austausch zwischen Wirtschaft und Design zu fördern.

Diese Seite teilen via