KölnDesign auf dem Gründertag in der IHK

Am 9. März 2018 fand der Gründertag in der IHK statt. Er richtet sich an Gründer aus allen Wirtschaftsbereichen und findet einmal im Jahr statt. KölnDesign war wie jedes Jahr dabei und war Ansprechpartner für alle Fragen rund um Design und Gründung.

Im Vortragsprogramm waren wir durch unser KölnDesign-Mitglied Sven Hoffmann vertreten. Der Experte für Social Media Marketing und Geschäftsleiter von Webguerillas Köln gab in seinem Vortrag Tipps, wie die Selbstvermarktung für Gründer in Social Media funktioniert. Das Interesse war so groß, dass die Sitzplätze bei weitem nicht ausreichten.

Am KölnDesign-Stand gab es wieder die Möglichkeit für Mitglieder, das eigene Angebot zu präsentieren. Das ist für alle Gestalter interessant, die Designleistungen für Gründer in Ihrem Portfolio haben. Diese Präsentationsplattform nutzten in diesem Jahr IMG – Agentur für Digitale Marken, Kathrin Mauksch Fotografie & Gestaltung, Freiflieger Design und Kreifels Fotografie. 

Mit 700 Besuchern war der Gründertag in der IHK wieder sehr erfolgreich. Organisiert wird er vom UnternehmerSTART Köln, einem Netzwerk von Organisationen wie unter anderen IHK Köln, Stadt Köln, Sparkasse KölnBonn, Volksbank Köln Bonn und KölnDesign.

Fotos: Uli Kreifels (oben) und Melanie Razii (Galerie)

Diese Seite teilen via