QR-Code-Marketing leicht gemacht
Mit QRizer stellt schwarzdesign ein Tool für Firmen und Agenturen vor, die QR-Codes nicht nur als optisches Beiwerk, sondern für effektive Marketingmaßnahmen einsetzen wollen.Mit der massiv zunehmenden Nutzung des mobilen Internets werden QR-Codes immer häufiger auf Produkten oder in Marketingmaßnahmen eingesetzt. Weil die über die QR-Codes aufzurufenden Web-Angebote aber meist weder mobil- noch responseoptimiert sind, ist der Effekt gering. Der QR-Code ist hier nicht mehr als modischer "Schnick-Schnack" ohne realen Nutzwert.
Mit dem webbasierten Tool QRizer können jetzt auf intuitive Art und Weise sowohl mobiloptimierte Landingpages als auch die korrespondierenden QR-Codes erstellt werden. Diese können dann mediengerecht in Anzeigen, auf Visitenkarten, auf Werbemitteln, auf Produkten oder Plakaten etc. verwendet werden.
Texte und Bilder, aber auch komplette Personenprofile, Karten, Produktinformationen, Leseproben und Videos können dargestellt werden. Weiterhin können auch Umfragen, dynamische Datenbankabfragen oder Geoinformationen integriert werden. Die Inhalte können jederzeit über die QRizer Administrationsoberfläche editiert werden, ohne dass sich der QR-Code ändert. So bleiben die Informationen und Kontakt-Optionen immer aktuell.
Aufbau und Gestaltung der Landingpages sind responseoptimiert und können zielgerichtet für Kontaktaufnahmen, Anmeldungen oder Käufe optimiert werden.
Abrufe und erfolgte Aktionen werden protokolliert. Statistische Auswertungen können über die webbasierte QRizer Administrationsoberfläche abgerufen werden. Selbstverständlich kann eine statistische Auswertung z.B. auch über Google Analytics erfolgen.
Einsatzmöglichkeiten sind z.B.:
Produktvertrieb
Über auf Produkten platzierte QR-Codes können weitergehende Inhalte abgerufen werden, wie z.B. Bedienungsanleitungen, Rezensionen oder Testberichte.
Corporate Design
Mit QR-Codes können Kontaktinformationen von Visitenkarten oder Prospekten direkt in die Adressbücher entsprechender Smartphones eingelesen werden. Praktisch.
Buchbranche/Verlage
Hier können die QR-Codes auf Anzeigen, Prospekten oder Verlagsvorschauen platziert werden. Die mit QRizer optimierten erstellen Landingpages könnnen z.B. Leseproben, Buchabbildungen oder Rezensionen enthalten.
Immobilienvertrieb
Auf Bauschildern und Immobilienanzeigen platzierte QR-Codes erhalten mobiloptimierte Exposés der entsprechenden Objekte und ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme.
Weitergehende Infos finden Sie unter http://QRizer.net
Gerne entwickeln wir für sie auch weitere individuelle Konzepte rund um das digitale, mobile Marketing.
Sprechen Sie uns an.