Kultur- und Kreativpiloten Wettbewerb

Kreative und unternehmerische Köpfe werden auch in Nordrhein-Westfalen gesucht. Ob junges Geschäftsmodell oder eine laufende Tätigkeit – wer eine besondere Idee hat, ist der ideale Teilnehmer. Bis zum 15. August 2010 läuft die Bewerbungsphase.Der Ansprechpartner des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein- Westfalen, Christof Schreckenberg, hofft auch eine große Resonanz: „Ich freue mich, wenn sich viele der Kreativen in NRW angesprochen fühlen und stehe für alle Fragen zur Verfügung. Den Gewinnern bietet der Wettbewerb individuelle Screenings bei Experten der Kultur- und Kreativwirtschaft, ein wertvolles Netzwerk mit anderen kreativen Vordenkern und Workshops zu marktrelevanten Themen.“
Die Teilnahme erfordert keine großen Formalitäten, es muss nur dargelegt werden, warum eine Idee nicht nur außergewöhnlich ist, sondern auch gute Marktchancen hat. Eine Expertenjury wählt dann nach ausführlichen Gesprächen bundesweit die 32 Kultur- und Kreativpiloten aus, die ein Jahr diesen öffentlichkeitswirksamen Titel tragen dürfen und eine umfassende Unterstützung erfahren.
Auf der Website www.kultur-kreativpiloten.de finden sich detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen, dem Verlauf des Wettbewerbs und den Gewinnmöglichkeiten.
Das Kompetenzzentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft in NRW bietet regelmäßige Sprechtage in Münster, Köln, Düsseldorf, Essen, Bochum und Bielefeld an. Informationen und Termine erhält man unter der Rubrik „Termine“ auf www.kultur-kreativ-wirtschaft.de und auf www.rkw.de/kreativ.

Weitere News

News aus den Büros