Craft CMS – Eine Alternative zu WordPress?

Bei Projektanfragen werden wir regelmäßig mit dem Wunsch konfrontiert, als CMS möge doch bitte WordPress verwendet werden. Die Gründe verstehen wir gut – WordPress ist das meistgenutzte CMS der Welt, daher vertraut man gerne der Weisheit der Masse. Und durch die hohe Verbreitung findet sich auch in jeder Marketing-Abteilung ein/e Mitarbeiter/in, die schon mal mit WordPress gearbeitet hat.

Für kleine Corporate Websites und Unternehmens-Blogs kann WordPress in der Tat eine gute Wahl sein. Für Projekte mit mehr individuellem Anspruch und Features ist es häufig nicht die beste Option. Als Alternative zu WordPress stellen wir hier exemplarisch ein System vor, welches sich vom "Marktführer" in vielerlei Dingen unterscheidet: Craft CMS.

Dabei versuchen wir, die Unterschiede zwischen den beiden Systemen verständlich zu erklären und anhand der Parameter zu vergleichen, die für unsere Kunden wichtig sind – Kosten, Zukunftssicherheit und Eignung für erfolgreiche Projekte.

Zum Artikel "Craft CMS – Eine Alternative zu WordPress?"

News des Mitgliedes