Foodguard – sicher gesund leben
paternoster & weibel entwickelt für eine innovative Serviceidee einen überzeugenden Gesamtauftritt.Wie lange hält sich bereits geöffnete Mayonnaise im Kühlschrank? Ist mein angebrochener Ketchup nach Wochen noch genießbar? Wie lange hält geöffnete H-Milch? Wann bilden sich gesundheitsschädliche Keime oder Schimmelpilze? Und: Wie behalte ich die Übersicht über die Öffnungsdaten der Lebensmittel?
Foodguard stellt der Lebensmittelindustrie zur Beantwortung dieser Verbraucherfragen ein leicht verständliches und intuitiv anwendbares Etikettensystem zur Verfügung. Das System macht deutlich, wann Lebensmittel aus mikrobiologischer Sicht eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit darstellen können. Definiert wurde ein neuer verbraucherrelevanter Ansatz einer verkaufsfördernden Kennzeichnung von Lebensmitteln. Das patentierte Foodguard-Etikettensystem ist modular aufgebaut und für alle Lebensmittel-Produktgruppen anwendbar.
p&w erarbeitete drei Bausteine: die Brand Identity (Entwicklung der Marke Foodguard), das Service-Design (die eigentliche Produktentwicklung als nutzbaren Service) sowie die Unternehmenskommunikation zur Kundenakquise.