Lichthaus Remagen präsentiert das Interaktive Schaufenster 2.0

An dem Schaufenster von „Remagen-Licht“ am Neumarkt können Passanten mit ihren Handys per QR-Code die ausgestellten Leuchten steuern. Das Schaufenster ist das erste seiner Art in Deutschland.Das Beleuchtungshaus Remagen gehört mit seiner weit über 100jährigen Firmengeschichte zu den renommierten Handelshäusern der Kölner Innenstadt. Wollte man als Kunde die Lichtwirkung einer einzelnen Leuchte beurteilen, blieb dieser Wunsch in der Vergangenheit unerfüllt, da alle übrigen Ausstellungsstücke ebenfalls eingeschaltet waren. Mit dem Mobiltelefon führen die Betrachter nun selbst Lichtregie, und schalten oder dimmen Leuchten nach Bedarf. Selbst die LED-Flächen lassen sich mit neuen Farbkleidern versehen.
Weiterhin werden sinnvolle Zusatzinformationen schnell ersichtlich. So zum Beispiel die Angabe von Preisen, Gestaltungsvarianten wie Größen oder Farben, die neben den ausgestellten Objekten noch lieferbar sind.
Auch die Information, dass Remagen Licht neben dem Handel mit Leuchten, eine starke Kompetenz im Bereich der Beleuchtungsplanung bietet, zeigt sich auf dem Handy-Display. Seit Inbetriebnahme des „Schaufenster 2.0“ wird nicht nur auf eine sinnvolle Lichtplanung aufmerksam gemacht, über die Mobilgeräte der Kunden können sich diese auch sofort über bereits von Remagen Licht realisierte Referenzprojekte informieren.
Ausführliche Informationen unter: http://www.lightlife.de/web/lichthaus-remagen-praesentiert-das-interakti...