DESIGN STUDIO NIRUK gewinnt German Design Award 2016

Die Jury des German Design Awards, der als internationaler Design-Premiumpreis gilt, sucht jährlich nach den innovativsten Produkten. Mit einem von zwei nominierten Produkten für 2016 überzeugte das DESIGN STUDIO NIRUK die internationale Expertenjury. Der "StammTisch" in der zweiten Edition aus pulverlackiertem Metall erhielt dafür die Auszeichnung Special Mention beim German Design Award 2016.Die Verleihung des German Design Award findet im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse Ambiente im Februar 2016 in Frankfurt statt und wird begleitet von einem Sonderschaubereich, auf dem die ausgezeichneten Produkte präsentiert werden.
Jurybegründung:
Prof. Stefan Diez | Nicolette Naumann | Silvia Olp
Der StammTisch© ist ursprünglich gelebte Brauhauskultur. Doch hier wird der Name neu interpretiert, wird auf originelle Weise und im wörtlichen Sinn zum Programm. Der StammTisch besteht in der 2. Edition komplett aus Metall und wird – wie auch schon die 1. Edition aus Holz – einfach mit einem Spanngurt und einer Metallratsche festgezurrt. So wird der StammTisch überall dort, wo es einen Baum, eine Straßenlaterne, einen Fahnenmast, eine Säule oder einen Pfeiler gibt, im Nu zum geselligen Treffpunkt oder lädt zur erholsamen Pause ein. Aus diesem Grund könnte er eigentlich auch „PrakTisch“ heißen.
Link zur Online Gallery:
http://gallery.designpreis.de/gdagallery/show/Project/stammtisch-2-editi...