Prof. Jacobs Rechtsanwälte

Kanzlei für Wirtschaft, Medien und Kultur

Design und Technik sind wesentliche Antriebskräfte für das Wachstum unserer Wirtschaft. Doch so vielfältig die Branchen sind, in denen sich Forscher, Entwickler und Kreative bewegen, so weit reichend ist auch die rechtliche Einordnung.

Wir sind auf das Marken-, Geschmacksmuster- und Urheberrecht spezialisiert und haben den Ehrgeiz, Ihr geistiges Eigentum in allen Phasen der Entwicklung und Vermarktung zu sichern. Die speziellen Schwerpunkte unserer Beratung resultieren aus der langjährigen Tätigkeit der Anwälte der Kanzlei in namhaften Kanzleien, Unternehmen und Verbänden im In- und Ausland. Prof. Jacobs Rechtsanwälte kann somit auf jahrzehntelange praktische Erfahrungen in den genannten Rechtsgebieten und entsprechende Branchenerfahrung zurückgreifen.

Unsere Leistungen:
Wir beraten Sie beim strategischen Aufbau von Marken- und Geschmacksmuster-schutz und formulieren Ihre marken- oder geschmacksmusterrechtliche Schutzbe-gründung, sobald Sie Ihren Produktnamen, Ihr Logo oder Ihr Produktdesign entwi-ckelt haben, prüfen Ihren Werbeauftritt, gestalten Ihre Verträge und setzen uns vor Gericht für Sie ein – z.B. in Fällen der Produktpiraterie.

Ihr Ansprechpartner:
Frau Rechtsanwältin Alexandra Heise